fredag, maj 28, 2010

Äntligen ute igen ¤¤¤ endlich wieder draussen



Gulgröna ängar smeker ögat. Äntligen är de ute igen, kossorna.  När korna kommer fram, hälsar de  igenkännande.
Hon den tokia med sin fotoapparat. Ok, då står vi väl stilla så hon kan ta sina bilder.
De står där och lyssna på mig och jag undrar vad de tänker. För de är inte dumma alls. De känner att de gör mig glad.

¤ ¤ ¤

Gelbgrüne Wiesen streicheln das Auge.Endlich sind sie wieder draussen, die Kühe. Wenn die Kühe näher kommen, grüßen sie erkennend.
Die verrückte mit ihrem Fotoapparat.
OK, dann belieben wir mal still stehen, damit sie ihre Bilder machen kann.
Sie stehen da und hören mir zu  und ich frage mich, was sie wohl denken.
Denn dumm sind sie absolut nicht. Sie fühlen, dass sie mir Freude bereiten.



3 kommentarer:

Luzia sa...

Ich habe immer den Eindruck, dass sie unglaublich neugierig sind und ganz genau beobachten, was man macht. Es gibt auch welche, die sehr unwillig auf die elektronischen Geräusche des Zooms der Digicam reagieren. Also haben sie auf jeden Fall auch noch ein feines Gehör. Und sie machen sich auch immer ein Geruchsbild von dem Gegenüber, wenn sie die Nasen so heben. Für mich sind sie sehr soziale Wesen, die uns in manchen Dingen vielleicht auch überlegen sind?! Ich mag sie einfach gerne und Deine Bilder sind schön. LG Luzia.

Andy sa...

Ja das sind ja schweizer Kühe:-) Wo sind die Elche:-)

Monré sa...

Es stimmt, Kühe sind neugierig. Oder sie denken es gibt was zu futtern.
Schön ist es bei euch...
Viele Grüße von Monré

Related Posts with Thumbnails