tisdag, april 21, 2009

Stenar / Steine

Vi hade en gång ett litet vattenhål som kom till rätt så provisoriskt. 15 år höll det och grodorna och ödlorna var rätt så glada för det.

Men nu var det dags att göra det bättre för gjorden trängde på från slänten. Jag hade ingen aning att jag en gång lade ner så många sten. Men ack vilken hög det blev fast jag behövde de sen igen.

Och så här blev det: gräva

Wir hatten einmal ein kleines Wasserloch, was provisorich zustande kam. Die Frösche und Salamander liebten es.
15 Jahre hat es gehalten aber nun drückte die Erde zu sehr vom Hang.
Ich hatte keine Ahnung, dass ich damals so viele Steine gelegt hatte. Aber ich brauchte sie ja wieder.
Und so wurde es :graben
gräva gropen --Grube graben

lägga ut skyddsmatta och folie --
Schutzflies und Folie auslegen

vatten gå!!! Wasser marsch!


stenar igen -- wieder Steine

före & efter -- vorher & nachher

Nu återstår det endast att vänta att växterna ta sig och pynta dammen och hoppas, att grodorna kommer tillbaka från stora dammen dit jag hade flyttat de.

Nun bleibt nur zu abzuwarten, dass die Planzen wachsen und gedeihen und den Teich
dekorieren und dass die Frösche zurückkommen vom großen Teich. Denn dort hin hatte ich sie versetzt.


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

3 kommentarer:

benzann sa...

Åhhhh så fint det blev Romy.. vilket jobb att göra om.. tror dina grodor hittar ditt igen, om inte sååå kan jag sända ner alla mina till dej ;) ha en fin å rofylld dag.. kram annie

Kleckseline sa...

DIE aRBEIT HAT SICH GELOHNT!!!

Anonym sa...

Da du mir nicht verraten wolltest, warum du auf dem Zahnfleisch gingst, musste ich forschen: nun weiss ich es!!! Da freut euch man jetzt am plätschern. Das hört sich dann vielleicht richtig nach schwedischer Version eines arabischen Garten in Andalusien an. Dann wird dir zur Sonnenwende richtig warm werden - zumindest ums Herz!!
Wie schön, auf dieser Seite kann ich augch gleich schwedisch lernen ;)

Related Posts with Thumbnails